Unsere Philosophie

Was uns wichtig ist!

Vision

Dank Pioniergeist und Innovationskraft zählt die Hotmobil Deutschland GmbH in Europa zu den Marktführern im Bereich der mobilen Energieversorgung. Wir sind spezialisiert auf die Vermietung und den Verkauf mobiler Heiz-, Kälte-, und Dampfzentralen und gelten als die Service-Experten der Branche. Was immer unsere Kunden wünschen oder benötigen – HOTMOBIL findet die individuell optimale Lösung. Auch an Wochenenden und Feiertagen stehen wir rund um die Uhr zur Verfügung. Regionale Niederlassungen, absolute Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität bilden das Fundament für dauerhafte und vertrauensvolle Partnerschaften.

Mission

Wir handeln zukunftsorientiert und arbeiten gleichzeitig zielgerichtet auf den größtmöglichen Kundennutzen hin. Deshalb konzentrieren wir uns vorrangig auf die Schlüsselfaktoren Wirtschaftlichkeit und maximale Energieeffizienz. Ein Prinzip, dass nicht nur HOTMOBIL auf einem sicheren Weg in die kommenden Jahrzehnte führen wird, sondern auch unsere Kunden und Partner.

Unternehmens- und Führungsgrundsätze

Durch Handeln lernen wir

  • Die Kunden sind unsere wichtigsten Marktpartner. Die Kundenzufriedenheit bestimmt unser Handeln als Unternehmen.
  • Eine gute Kundenbeziehung ist eines unserer wichtigsten Ziele und stellt für uns eine permanente Herausforderung dar.
  • Wir versuchen, uns so gut als möglich in die Lage unseres Kunden einzufühlen und nehmen dessen Wünsche sehr ernst. Jeder Kunde soll durch unsere Leistung überzeugt werden.
  • Jeder Kunde soll das Vertrauen haben, durch unsere Firma kompetent und ehrlich bedient zu werden.
  • Durch Zuverlässigkeit, fachgerechte und saubere Arbeit garantieren wir höchstmögliche Kundenzufriedenheit.
  • Wir möchten für unsere Kunden ein verlässlicher und fairer Partner in Bezug auf Zuverlässigkeit, Termineinhaltung, Kosten und Qualität sein.

Wer will, schafft oft mehr, als der, der kann

  • Unsere Mitarbeiter achten und schätzen wir sehr.
  • Sie tragen mit ihrer Leistung und ihrem Einsatz wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
  • Sie sollen motiviert und Ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden. Gleichzeitig soll jeder ein Repräsentant unserer Firma sein.
  • Durch freundliches und aufgeschlossenes Verhalten gegenüber unseren Marktpartnern und Arbeitskollegen- /innen tragen sie zu einem angenehmen und ungezwungenen Arbeitsumfeld bei.
  • Unsere Mitarbeiter zeigen eine hohe Leistungsbereitschaft und Arbeitsmoral und denken eigenverantwortlich und unternehmerisch.
  • Wir sind ein nach kollegialen Grundsätzen geführtes Unternehmen mit einem kooperativen, sachbezogenen und menschlichen Führungsstil.
  • Wir arbeiten miteinander, im Team sind wir erfolgreich.

Qualität ist eine Investition in die Zukunft

  • Wir sind bestrebt, termin-, fach- und sicherheitsgerechte Arbeit zu leisten und bemühen uns um ein gerechtes Preis- und Leistungsverhältnis.
  • Wir wollen unsere Produkte durch Pflege und technischer Weiterentwicklung den sich ändernden Marktbedingungen anpassen.
  • Zur Herstellung unserer Produkte verwenden wir hochwertige Materialien und führen die uns übertragenen Arbeiten kundenorientiert und wirtschaftlich durch.
  • Unsere zuverlässigen Produkte sollen einen möglichst hohen Nutzen erzeugen.
  • Die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sichern langfristig unseren Erfolg.
  • Wir wollen keine Risiken eingehen, welche die Existenz unserer Unternehmung gefährden.

Tue, woran Du glaubst, und was Du fühlst, und es wird Dir gelingen!

  • Wir wollen unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und den Anliegen der Kunden tragen und wahrnehmen.
  • Mit unserem Tun und Handeln versuchen wir, die Leitidee zu leben und daraus Zufriedenheit durch Erfüllung unserer Aufgaben mit Leistung ohne Dauerstress zu erbringen.

Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen

  • Wir glauben an uns, unsere Produkte und deren Marktchancen.
  • Wir wollen mit unseren Aufgaben wachsen, sowohl unternehmerisch als auch persönlich. Dazu sind wir bereit, uns zu verändern.
  • Wir agieren dynamisch und arbeiten auf gemeinsame und messbare Ziele hin.

Integrität und Compliance

Für die Hotmobil Deutschland GmbH ist der ehrliche und faire Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Investoren und Wettbewerbern eine grundlegende Überzeugung und Verpflichtung. Unsere Überzeugung sowie die Zugehörigkeit zum Mainova-Konzern verpflichtet unser gemeinschaftliches Handeln darauf, sämtliche Kunden- und Vertragsbeziehungen mit absoluter Integrität abzuwickeln.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten sich ausnahmslos an geltende Gesetze sowie die Verhaltensstandards der HOTMOBIL Geschäftsrichtlinien und Verfahrensweisen. Bei HOTMOBIL fühlen wir uns zu Qualitätsstandards in jedem Aspekt unseres Wirkens verpflichtet. Ethisch einwandfreies und verantwortliches Verhalten sind für unsere Arbeit ebenso grundlegend wie der Respekt vor den Rechten jedes Einzelnen und dem Respekt gegenüber Umwelt. Wir erwarten von unseren Lieferanten, dass sie diese Verpflichtungen teilen. Hotmobil Deutschland fordert jeden Lieferanten auf, unseren Verhaltenskodex bei allen Aktivitäten einzuhalten.

Zur Einhaltung dieser Standards verlässt sich HOTMOBIL darauf, dass unsere Partner uns darauf hinweisen, wenn sie Bedenken haben, ob eine Handlung oder ein Verhalten den Vorgaben zu Integrität und Compliance in den Verhaltensstandards von HOTMOBIL entspricht.

Wenn Sie eine diesbezügliche Meldung erstatten möchten, richten Sie diese an folgenden Kontakt: mary.biedermann@hotmobil.de

.

Wir stehen Ihnen zuverlässig mit Rat und Tat zur Seite

Kostenfrei unter: 0800.880 80 81

Oder nutzen Sie unsere anderen Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Sie.

 

Produkte Online mieten   Sofort-Angebot     Rückruf anfordern